Gamescom 2019: Celebrate the games!

Luisa Kremer
Von Luisa Kremer am 29.08.2019 13:09:04
Electronic Arts auf der Gamescom 2019

Aussteller der gamescom setzen auf Experiential Commerce

Referenzen • Lesezeit: 2 Min.

Letzte Woche haben sich die Tore der größten Messe für Computer- und Videospiele wieder geöffnet und bis zum Samstag besuchten 373.000 Gamer, YouTuber, Cosplayer und Interessierte aus der ganzen Welt das Kölner Messegelände.

Die gamescom bot auch dieses Jahr wieder ein opulentes Rahmenprogramm und zahlreiche Möglichkeiten, die langersehnten Spiele erst zu zocken, dann zu kaufen.

Auch unser langjähriger Kunde Electronic Arts (Abk.: EA) zählte zu den rund 1.150 Ausstellern auf dem 218.000 m² großen Messegelände. EA bot den Messebesuchern mit FIFA 20 und dem Spielemodus VOLTA Football das ultimative digitale Fußball-Erlebnis.

Gamescom 2019 mit FIFA 20 und VOLTA Football

In Halle 6 erwartete die Besucher außerdem ein Einblick in die neue Edition der Need for Speed-Serie "Need for Speed Heat" und die Möglichkeit Apex Legends, ein Free-to-play-Spiel, mit seinen verschiedenen Charakteren und Modi anzuspielen.

Gamescom 2019 Halle 6 mit Apex Legends

Insgesamt standen mehr als 160 Spielestationen für Gamer aus aller Welt bereit! Und für alle, die nicht live dabei sein konnten, gab es sogar einen gamescom Livestream "Opening Night Live" via Twitch.

Auch in diesem Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit der Sollik GmbH & Co. KG, den Rahmen für ein Event der Superlative geschaffen.


P.S.: Es muss nicht gleich eine ganze Messehalle sein - wir helfen auch bei kleineren Projekten gerne weiter:

Hier geht es zum Wissensbereich

Gamescom 2019 Electronic Arts in Halle 1

Gamescom 2019 Electronic Arts präsentiert Need for Speed Heat

Gamescom 2019 Electronic Arts in Halle 1 mit der Businesslounge

 

Sie haben Fragen oder möchten Ihren individuellen Messestand planen?

Kontaktieren Sie uns!