Experteninterview: 5 Fragen an Steve Goodwin - Deutsche Bahn

Alexandra Zeidler
Von Alexandra Zeidler am 09.04.2018 15:58:26
Experteninterview Steve Goodwin Deutsche Bahn

Herausforderungen auf dem Recruiting-Markt - Wir haben Steve Goodwin, Leiter HR-Marketing der DB, um einen Einblick gebeten.

InterviewLesezeit: 4 Min.

  • Die Deutsche Bahn setzt sich zum Ziel "Top-Arbeitgeber" zu werden
  • Ergreift Maßnahmen wie den Launch von "Deutschlands größtem Bewerbungsgespräch"
  • Digitalisierung, papierlose Messeveranstaltungen und Jobprofile präsentiert in Virtual Reality sind bei der Deutschen Bahn bereits im Einsatz

Wie machen sich diese Maßnahmen für die Deutsche Bahn bezahlt in dem Bestreben Ihr Profil als Arbeitgeber zu schärfen?

Steve Goodwin formuliert klar die Herausforderungen unserer Zeit:

"..der Nachwuchs (wird) knapper. Wer also in diesem Umfeld die richtigen Mitarbeiter findet, liegt im Wettbewerb weit vorn. Der Markt ist ohnehin längst ein Bewerbermarkt. Viele Bewerber können oft zwischen mehreren Arbeitgebern wählen. Da brauchen sie sowohl ein gutes Image als auch ein spannendes Jobangebot mit einem attraktiven Gesamtpaket. Und das ist unser Antrieb in der Personalgewinnung bei der Deutschen Bahn."

Die Ansätze und Lösungen für die Herausforderungen im Recruiting sind vielfältig. Umso spannender sind die Antworten und Strategien von erfolgreich agierenden Unternehmen. In unserem Experteninterview mit Steve Goodwin beschäftigen wir uns ausführlich mit Best Practices aus dem Bereich Recruiting am Beispiel der Deutschen Bahn.

Das vollständige Interview im PDF-Format können Sie hier lesen und herunterladen:

 

 

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF!