Ein Messestand, so farbenfroh wie die Messe selbst

Alexandra Zeidler
Von Alexandra Zeidler am 21.08.2018 16:06:33
Kazé-Blogheader.jpg

KAZÉ strahlt auf der AnimagiC mit den Cosplayern um die Wette

Vor Ort • Lesezeit: 2 Min.
Das Anime- und Manga-Label KAZÉ war mit einem LUMIN8-Messestand auf der AnimagiC 2018 in Mannheim. Mangas und Animes, das sind japanische Comics und Trickfilme, die sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreuen. Das wurde auf der diesjährigen AnimagiC wieder einmal deutlich: Die kunterbunten Besucher-Scharen warteten schon Stunden vor Messe-Beginn ungeduldig auf den Einlass. Denn im Innern des Mannheimer Rosengartens erwarteten sie Autogramm-Stunden ihrer Lieblings-Zeichner, Vorträge und Fragerunden mit den weltbekannten Künstlern und Live-Auftritte japanischer K-Pop-Bands. 


KAZÉ war wie jedes Jahr vor Ort, um den begeisterten Fans die neuesten Bände ihrer Lieblings-Mangas und brandneue Anime-DVDs vorzustellen. Im Vorhinein wurden daher zahllose Kartons voller Bücher und Filme herangekarrt, die es nun galt, auf dem Stand unterzubringen. 

Hierfür hatten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Das Messesystem ist ein Mix aus LUMIN8-Elementen und einer Sonderanfertigung. Die speziell für KAZÉ entworfene Messetheke ist bis zu 15m lang und bietet ausreichend Stauraum für die mitgebrachte Ware. Sie besteht aus einzelnen Theken-Elementen und kann dadurch ganz flexibel an jede Standfläche angepasst werden. Da die Front aus regulären, textilbespannten LUMIN8-Komponenten besteht, fügt sich die Messetheke wunderbar ins gesamte Standkonzept. Auch das enorme Gewicht, das solche Massen an Papier auf die Waage bringen, war kein Problem: Die Regalbretter im Innern boten ausreichend Stauraum für alle Filme und Bücher. So konnte sich das Standpersonal voll auf die Kunden konzentrieren und hatte jederzeit einen Überblick über die noch vorhandene Ware.

Den Aufbau des gesamten Messestandes übernahm unser Messeservice. Hierfür war das Aufbau-Team schon zwei Tage vor Messebeginn in Mannheim und spannte Drucke ein, verlegte Kabel und montierte die Messetheke.

Alles, was nicht unmittelbar an der Theke gebraucht wurde, fand Platz in der geräumigen LUMIN8-Kabine. Diese war zusammengesetzt aus einer 2m und einer 3m-LED-Messewand, die mit ihren kontrastreichen Drucken für einen besonderen Blickfang sorgten. 

Von der Rückwand des Messestands strahlten den Besuchern die gezeichneten Titelhelden der neuesten Veröffentlichungen von mehreren LED-Messewänden entgegen. Während die Fans geduldig in der Schlange vor den Kassen standen, konnten sie auf TV-Bildschirmen Ausschnitte aus den neu erschienenen Animes sehen. 

Die farbenfrohen Drucke und die leuchtend rote Messetheke sind ein wirkliches Highlight für uns und wir sind sehr stolz auf das tolle Ergebnis. Auf die weitere Zusammenarbeit mit KAZÉ freuen wir uns sehr!

Wenn Sie mehr über die bunte Welt von KAZÉ, Animes und Mangas erfahren möchten, klicken Sie hier:

Kazé Online


KAZÉ auf der AnimagiC 2018 in Mannheim. Custom Messestand by LA CONCEPT
KAZÉ auf der AnimagiC 2018 in Mannheim. Custom Messestand by LA CONCEPT
KAZÉ auf der AnimagiC 2018 in Mannheim. Custom Messestand by LA CONCEPT

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!