ExhibitorHub FAQs

Ich möchte bereits gebuchte Artikel für eine Veranstaltung ändern - geht das?

Änderungen an der Messeplanung sind bis drei Wochen vor Messebeginn jederzeit über den ExhibitorHub möglich. Nach dieser Frist müssen Sie sich direkt an Ihren LA CONCEPT-Ansprechpartner wenden. Dieser wird dann versuchen, alle kurzfristigen Änderungen nach Ihren Vorgaben umzusetzen.


Was mache ich, wenn ich Motive buchen möchte, die es noch nicht gibt?

Im Planungsverlauf finden Sie die Option "zusätzliches Equipment benötigt". Hier haben Sie die Möglichkeit, neue Motive und neue Produkte zu vermerken.


Kann ich schon erstellte Messen für die nächsten Jahre speichern?

Ja, hierfür gibt es das Messearchiv: Hier können Sie bereits vergangene Messen einsehen, kopieren und verwalten. Dieses steht allerdings nur in der Pro-Version zu Verfügung.


Ich bin oft mit der gleichen Standkonfiguration auf Messen unterwegs - muss ich da immer alle Einzelteile zusammensuchen?

Nein. Wir können nach Bedarf individuelle Messe-Sets aus Ihrem vorhandenen Material zusammenstellen. Diese können Sie dann einfach mit einem Klick auswählen und einplanen.


Ich habe viele unterschiedliche Motive - wie kann ich den Überblick behalten?

Damit Sie schnell finden, wonach Sie suchen, können wir Ihre einzelnen Artikel für Sie in unterschiedliche Kategorien einteilen. Wie genau die Kategorien aufgebaut sein sollen, können Sie einfach mit Ihrem LA CONCEPT-Ansprechpartner planen. Außerdem finden Sie auf jeder Artikel-Seite oben rechts ein Suchfenster (zu erkennen an der kleinen Lupe).


Ich habe noch nicht alle Informationen zu meiner Veranstaltung vorliegen. Kann ich sie trotzdem anlegen?

Kein Problem! Für die Reservierung benötigen wir erst einmal nur den Veranstaltungs-Namen und -Ort sowie das jeweilige Anfangs- und Enddatum. Der ExhibitorHub erinnert Sie dann in regelmäßigen Abständen daran, die übrigen Informationen nachzutragen.


Kann ich im ExhibitorHub auch nicht-LUMIN-Produkte (Rollups, Faltwände etc.) verwalten?

Ob neben LUMIN auch andere Produkte eingepflegt werden können, hängt von Ihrer Variante des ExhibitorHubs ab. Die Starter-Version bietet nur Zugriff auf LUMIN-Produkte. Benutzer der Easy- und der Pro-Version können hingegen alle LA CONCEPT-Produkte verwalten. Bitte beachten Sie: Für zusätzliche Visualisierungen von Rollups und Faltwänden fallen gegebenenfalls Kosten an.


Kann ich zusätzlich zu meinen LUMIN-Artikeln Fremdprodukte (z. B. Drucke, Stände und Flyer anderer Hersteller) im ExhibitorHub abbilden?

Grundsätzlich ja. Allerdings nur, sofern die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind: Erstens müssen die betreffenden Produkte bei LA CONCEPT eingelagert sein. Das ist uneingeschränkt möglich, sowohl für Stände anderer Hersteller als auch für Verbrauchsgüter wie Flyer und Giveaways. Zweitens müssen Sie im Besitz eines Easy- oder Pro-Zugangs sein. In der Starter-Version des ExhibitorHub ist diese Option nicht inbegriffen.


Kann ich den ExhibitorHub auch nutzen, wenn ich keine LUMIN-Produkte habe?

Nein, momentan ist der ExhibitorHub an LA CONCEPT-Produkte gekoppelt und kann nur in Verbindung mit diesen erworben werden.


Wann erfolgt die Abrechnung der Abo-Gebühren?

Die Abrechnung für den ExhibitorHub erfolgt immer im Voraus. Entweder für jeweils einen Monat, für drei Monate oder für ein ganzes Jahr. Welchen Abrechnungs-Zyklus Sie bevorzugen, können Sie uns ganz einfach mitteilen.


Wie lange beträgt die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit hängt von Ihrem Paket ab: Für ExhibitorHub Pro und ExhibitorHub Easy beträgt sie 24 Monate. ExhibitorHub Starter läuft 6 Monate lang, ist jedoch monatlich kündbar.


Muss ich den ExhibitorHub nach Ende der Vertragslaufzeit kündigen?

Nein, das Abo endet automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit (Starter: 6 Monate, jedoch auch monatlich kündbar, Pro und Easy: 24 Monate). Aber keine Sorge: Sobald sich Ihre Vertragslaufzeit dem Ende nähert, melden wir uns bei Ihnen und besprechen das weitere Vorgehen.


Kann ich mein ExhibitorHub Paket upgraden? Wenn ja, wann und wie geht das?

Ein Upgrade ist selbstverständlich jederzeit möglich! Ihr Kundenbetreuer berät Sie hierzu gerne und beantwortet alle offenen Fragen.


Ihre Frage war nicht dabei? Kein Problem!

Hier können Sie uns Ihre Fragen zum ExhibitorHub stellen.

Unser Service-Team kümmert sich umgehend um die Beantwortung, damit Ihre Messeplanung ein voller Erfolg wird.