Messeplanung komplett digital, übersichtlich und persönlich? Das geht! Der ExhibitorHub vereint Ihre Messeplanung auf einer einzigen zentralen Plattform. Mit wenigen Klicks koordinieren Sie Standplanung, Logistik, Auf- und Abbau und behalten so ganz einfach den Überblick. Sie verwalten ihr Messe-Equipment in Echtzeit, wodurch versehentliche Doppelbuchungen der Vergangenheit angehören. Ein festes Team aus Ansprechpartnern und Messebauern steht Ihnen jederzeit zur Seite und überprüft jeden Buchungsschritt. Das integrierte Messearchiv unterstützt Ihre Auswertung, die nachträgliche Erfolgskontrolle und erleichtert die Planung zukünftiger Messen.
Einheitliche Workflows und unkomplizierte Übergaben
So geht effektives Arbeiten: Vorbei ist das Zeitalter von Emails, Excellisten und endlosen Abstimmungstelefonaten. Alle Informationen stehen allen Beteiligten in Echtzeit zur Verfügung – sowohl Ihnen als auch allen übrigen Dienstleistern, die am Messeauftritt beteiligt sind. Vereinheitlichte Workflows sparen Zeit, Nerven und ermöglichen effektive Kommunikation. Auch Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sind kein Problem mehr: Alle Informationen sind einheitlich im ExibitorHub gespeichert und machen langwierige Übergaben überflüssig.
Integriertes Messearchiv
Nichts wird vergessen: Vergangene Messen werden automatisch im Messearchiv gespeichert. So hat jeder User jederzeit Zugriff auf die gesamte Messe-Historie. Das ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Auswertung von abgeschlossenen Messeauftritten. Außerdem können Sie archivierte Messebuchungen kopieren und als Vorlage für neue Messeeinsätze verwenden. Das reduziert den Planungsaufwand und spart Zeit!
Erfolgskontrolle
Zahlen, Daten, Fakten: Die digitale Messeplanung ermöglicht Ihnen jederzeit den Überblick über die Anzahl der veranstalteten Messen, verwendeten Standkomponenten und verteilten Werbemittel. Sie sehen auf einen Blick, welche Messen schon abgeschlossen sind, welche aktuell stattfinden und welche sich noch in Planung befinden. Zusätzliche Kennzahlen und praktische Visualisierungen unterstützen die nachträgliche Messeauswertung und Erfolgskontrolle.
Was kann der ExhibitorHub?
Kunden, die den ExhibitorHub bereits erfolgreich nutzen:
Die monatliche Nutzungsgebühr hängt vom gewählten Paket ab und davon, wie viele Zugänge Sie hinzubuchen möchten. Generell gilt: Für die Nutzung des ExhibitorHubs fällt eine monatliche, pauschale Nutzungsgebühr an, die quartalsweise erhoben wird. Diese stellt keinen Kauf dar und ist auf eine Nutzungszeit von 2 Jahren ausgelegt. Genauere Informationen zu den Preisen und Paketen erhalten Sie von unserem Experten Björn Schaper.
Die im ExhibitorHub hochgeladenen Inhalte werden auf den Servern von LA CONCEPT gespeichert. Diese Server befinden sich ausschließlich in Deutschland. Weitergehende Regelungen zum Umgang personenbezogener Daten unserer Kunden finden Sie in den gesonderten Datenschutzbestimmungen.
Digitale Messeplanung vereinheitlicht Workflows und bündelt alle Informationen an einem Ort. Das vereinfacht die Kommunikation, beugt Missverständnissen vor und ermöglicht agile Messeplanungen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Messeplanung bietet der ExhibitorHub Ihnen komplette Planungstransparenz, Projektübersicht, Messeequipment-Verfügbarkeit in Echtzeit und ein integriertes Messearchiv.
Auch bei wenigen Messeeinsätzen lohnt sich der Umstieg auf digitale Messeplanung. Ganz besonders, wenn unterschiedliche Abteilungen dasselbe Messe-Equipment nutzen oder Ihre Mitarbeiter an verschiedenen Standorten sitzen und auf dasselbe Messe-Equipment zurückgreifen müssen.
Der ExhibitorHub erleichtert wirklich jeden Messeplanungsprozess. Denn er bietet eine zentrale Online-Plattform, über die Sie ihren gesamten Messeauftritt digital koordinieren können. Über ein und dieselbe Plattform wird so das Planen, Organisieren und Auswerten aller Messeauftritte möglich. Sie können ihre Messen zentral vorbereiten, ihr Equipment verwalten, Verfügbarkeiten in Echtzeit prüfen und über das Messeplanungstool alle Anschlussdienstleistungen wie Auf- und Abbau, Einlagerung und Logistik koordinieren. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Daten über ihren Messerfolg zu erfassen und vielfältig auszuwerten.
Ja, Sie haben weiterhin einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen jederzeit bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem wird Ihnen ein qualifiziertes Team von Messebauern fest zugeteilt, die sich in Zukunft um jeden Ihrer Messeauftritte kümmern.