Case Study Deutsche Bahn Header

CASE STUDY DEUTSCHE BAHN

Herausforderungen
Die Herausforderung innerhalb des Projekts für die Deutsche Bahn war die Entwicklung eines modularen und aufmerksamkeitsstarken Messesystems. Das Messesystem musste für den regelmäßigen und extrem flexiblen Einsatzes auf Recruitingmessen geeignet sein. Hierbei war die Anforderung der Deutschen Bahn, einen Erklärfilm zu entwickeln und zu produzieren, um Bewerber möglichst aktiv in den Recruitingprozess miteinzubeziehen. Hierzu wurde zusätzlich zu den aufmerksamkeitsstarken LUMIN8 Lichtwänden die ZipDrop Textilwand als Fotowand für Selfies eingesetzt.
 

Eine Übersicht über weitere Ideen für Ihren nächsten Messeauftritt finden Sie hier.

Case Study Deutsche Bahn
Die ausführliche Case Study Deutsche Bahn können Sie hier als PDF herunterladen!

 

Sie erhalten einen exklusiven Einblick in den Planungsprozess für den Messeauftritt der Deutschen Bahn.
Wir geben Ihnen einen Überblick über den Prozess der Ausschreibung, die Durchführung der Bedarfsanalyse im Bereich Messeservice, bis hin zu erfolgreich abgeschlossenen Events.

Case Study Deutsche Bahn MainBiz

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Flexibles und einfach für verschiedene Standflächen umsetzbares Präsentationskonzept mit kurzer Aufbauzeit.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.png5m LUMIN8 Wand (3m Modul + 2 TV Module) in Kombination mit der ZipDrop Textilwand als Fotowand für Selfies, welche der Bewerbung beigelegt werden sollen.

Case Study Deutsche Bahn MainBiz

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Einfacher Grafikwechsel.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngLösungsmittelfreie und hochauflösende LUMIN8 Textildrucke mit Kedertechnik um dem hohen Designanspruch und der hochwertigen Optik gerecht zu werden.

Case Study Deutsche Bahn MainBiz

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Karriereportal der Deutschen Bahn und Bewerberinformationen sollen aufmerksamkeitsstark präsentiert werden.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngZusätzlich zu den beleuchteten LUMIN8 Rückwänden werden die TV-Module als Infowand mit Terminen und Veranstaltungshinweisen, sowie zur Präsentation des VR Journey-Erklärfilms genutzt.

Collage-Deutsche Bahn-04.jpg

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Einfache Integration technischer Inhalte.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngZusätzlich zu den TV-Modulen werden zwei Tablet-Stelen zur Integration der Karriereseite der DB genutzt. Die interaktiven Applikationen ermöglichen den Zugang zu allen wichtigen Informationen ohne zusätzlichen Einsatz von Papier.

Case Study Deutsche Bahn MainBiz

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Aufgeräumtes Gesamtbild mit versteckter Kabelführung.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngDer flexibel erweiterbare Modulboden sorgt dank sauberer Kabelführung für eine große Präsentationsfläche. Freistehende Elemente erweitern die Präsentationsfläche und verstärken die Wirkung der vollflächig beleuchteten LUMIN8 Rahmen.

Case Study Deutsche Bahn MainBiz

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Möglichkeit zusätzliche Ablagefläche für Werbemittel oder Exponate zu schaffen.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngDie LUMIN8 Prospektablagen können variabel am TV-Modul angebracht werden. Die digital gezeigten Informationen stehen so direkt zum Mitnehmen zur Verfügung.

Case Study Deutsche Bahn MainBiz
Case Study Deutsche Bahn MainBiz
Case Study Deutsche Bahn Messestand Connecticum Berlin
Case Study Deutsche Bahn Messestand Connecticum Berlin

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!