0221/6503270

Sie erreichen uns täglich
Montags bis Freitags
von 08:30 - 18:00 Uhr.

YOUGA

 

 

Werbemittel > Schlüsselbänder

Schlüsselbänder und Lanyards – Klassiker unter den Werbemitteln

Schlüsselbänder, auch häufig Lanyards genannt, gehören zweifelsohne zu den klassischsten und beliebtesten Werbemitteln. Durch ihre Relevanz und ihren Nutzen, alle Schlüssel zu bündeln und immer griffbereit zu halten, ist dieser Werbeartikel bei nahezu jeder Zielgruppe gerne gesehen und wird daher häufig als Give-away eingesetzt. Allerdings überzeugt das Schlüsselband auch durch ein individuelles Branding. Durch die Länge von rund 90cm, im geöffneten Zustand, kann trotz kompakter Maße dennoch neben dem Firmennamen auch das Firmenlogo, der Slogan und sogar je nach Machart ein fotorealistisches Motiv eingesetzt werden.

weiterlesen

Schlüsselbänder

Mit dem simplen Nutzen, alle Schlüssel zu ordnen und damit nicht zu verlieren, können dennoch zahlreiche Varianten der Schlüsselbänder eingesetzt werden. Neben den unterschiedlichen Materialien wie Nylon oder Satin, kann insbesondere die Form der Veredelung variieren. Das Werbemotiv kann sowohl gedruckt als auch gestickt werden. Natürlich können auch die Clips und Haken individuell ausgewählt werden, sodass diese optimal zum Band, zum Branding und zum Unternehmen passen.

Klassisch und dennoch modern

Auch wenn die Schlüsselbänder zu den klassischsten Werbeartikeln gehören, so sind diese dennoch modern. Durch die zahlreichen Varianten können sogar umweltfreundliche Schlüsselbänder angeboten werden. Diese bestehen entweder aus Baumwolle, Bambus oder PET und sind damit sehr ökologisch. Aber auch die Kombination mit einem USB-Stick ist möglich. Dieser wird in den Clip integriert und ist damit zunächst Unsichtbar. Durch einfaches Öffnen des Clips wird der USB-Stick erst ersichtlich und verbindet damit ein äußerst klassisches mit einem sehr modernen und digitalen Werbemittel.

Doch nicht nur die Ausgestaltung der Schlüsselbänder und Lanyards unterscheidet sich, sondern auch die Form. Eine der beliebtesten Formen ist das Schlüsselband, welches um den Hals getragen werden kann und damit nicht nur Schlüssel, sondern auch Eintrittskarten für die Messe oder ein Event festhält. Neben dieser langen Variante können auch kurze Schlüsselanhänger eingesetzt werden. Diese fungieren eher als Schlüsselanhänger, da sie häufig mit einem Schlüsselring ausgestattet sind und damit an den Schlüsselbund gehängt werden. Diese kurzen Varianten können natürlich ebenfalls in unterschiedlichen Materialien wie Filz oder Nylon mit ebenso unterschiedlichen Haken eingesetzt werden.

Auch bei der Breite gibt es Unterschiede. Während die meisten Bänder 2 bis 3 cm dick sind, gibt es die sogenannten Schlauchbänder, welche sehr viel dünner und meist auch rundgewebt sind. Dennoch ist auch hier eine Werbeanbringung mittels Stick möglich. Absoluter Spitzenreiter ist das innovative Schlüsselband Zipper, welches aus einem Reißverschluss besteht. Der Verschluss wird mit einem Metall oder PVC-Label ausgestattet und bietet trotz geringster Breite eine Werbefläche.