Home Fair live - die inhouse produzierte Online-Messe


Home Fair live - Der Ablauf Ihrer online Messe

Die Home Fair live ist der digitale Messeauftritt Ihres Unternehmens: interaktiv, individuell und crossmedial. Sie senden live und erzählen Ihre Geschichte – Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Fürs Happy End sorgen wir: Aus Ihrer Brand Story, Ihren Produktneuheiten und Ihren Dienstleistungen inszenieren wir fesselnde Webshows für Ihr Publikum. Der Star dieser Show ist Ihr Unternehmen und das Drehbuch schreiben wir für Sie. Außerdem kümmern wir uns um die perfekte Kulisse und planen, produzieren und verbreiten Ihre digitale Veranstaltung.


 

Wie eine Home Fair live aussehen kann, sehen Sie hier:


 
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In diesem Prototyp der Home Fair live zeigen wir, was alles möglich ist und wie Ihre individuelle Online-Messe aussehen kann. Die gesamte Show-Aufzeichnung mit Gästen, Szenenwechseln, integrierten VR-Modulen und Blick hinter die Kulissen senden wir Ihnen gerne zu!

Füllen Sie einfach das kurze Formular aus uns sehen Sie sich die Aufzeichnung unseres Livestreams in voller Länge an:



Home Fair live - Die Story Ihres Auftritts

Kapitel 1: Im Foyer des Theaters


Sie erzählen Geschichten - Geschichten von Ihrer Marke, Ihren Produkten oder Ihren Kunden. Normalerweise tun Sie das auf Ihrem Messestand und im direkten Dialog. Mit der Home Fair live bringen Sie die Kraft Ihrer Erzählung auch auf die Bildschirme Ihrer Zuschauer. Und schaffen ein individuelles und interaktives Erlebnis. So erweitern Sie Ihre Marketing-Plattformen und erreichen Ihre Kunden, wo sie gerade sind - unabhängig von Messehallen und Konferenzräumen.

Welche Geschichte Sie erzählen wollen, wissen Sie am besten. Wie Sie diese Geschichte am besten digital erzählen, wissen wir. Wir übernehmen die Produktion Ihrer Show, schreiben das Drehbuch und stehen hinter den Kameras. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Messeauftritt digital wird - und ein echtes Erlebnis. Denn die Home Fair live ist mehr als Messe.



Home Fair live - Online, on demand, mobil

Kapitel 2: Dramaturgie in 5 Akten


Damit dieses Theaterstück ein Erfolg wird, benötigen wir zuerst einmal eine starke Basis: Sie erzählen uns ihre individuelle Story und stehen uns Rede und Antwort: Was möchten Sie erzählen, wen möchten Sie erreichen und welches Ziel verfolgen Sie?

Aus dieser Rohfassung erstellen wir das Drehbuch für Ihren digitalen Messeauftritt: Wir konzipieren eine fesselnde Story, die Ihre Zuschauer mitreißt und begeistert. Ob Expertengespräche, Mitarbeiter-Interviews, Virtual Reality oder etwas völlig Neues – wir finden die perfekten Formate für Ihre Geschichte!

Und schon geht es an die Umsetzung: Während wir mit Ihnen zusammen Video- und Grafik-Content produzieren, erschaffen unsere Messebauer die perfekte Kulisse für Ihre Show. Mit individuellem Design, das perfekt auf Ihren digitalen Messeauftritt abgestimmt ist. Gedreht wird in Ihrem Unternehmen oder in unserer Messehalle in Köln. Unser komplett ausgestattetes Brand Studio lässt sich nach Ihren Wünschen personalisieren und ermöglicht eine professionelle Produktion ohne eigenen Messestand.

Licht, Kamera, Action: Die Klappe fällt für Ihren großen Auftritt! Vor laufender Kamera und gespanntem Publikum präsentieren Sie Ihre Marke, ihre Innovationen und Ihre Produkte. Sie interagieren live mit den Zuschauern und erzählen begeistern Ihre Kunden.

Der Vorhang fällt, die Show geht weiter: Mithilfe eines ausgeklügelten Content-Plans werden die Zuschauer des Online-Events zu echten Leads. Für die nachhaltige Leadgenerierung sorgt außerdem der on-demand-Video-Content Ihrer Home Fair live.



Home Fair live - Ihre digitale Messe

Kapitel 3: Jede Show ist anders


Produkte präsentieren, Besucher begeistern und persönliche Gespräche führen: Alles, was Sie normalerweise auf Messen tun, veranstalten wir nun digital! Die Zuschauer sehen den Live-Stream und können in Echtzeit Fragen stellen und kommentieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit für Einzelgespräche abseits des Gruppenchats, um auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen. Live-Umfragen und direkt-Schaltungen ins Studie sorgen für Interaktionen mit den Zuschauern. Durch das Einbinden von zusätzlichem Content sorgen Sie für eine abwechslungsreiche und maximal informative Show. Zudem können Sie Speaker einladen (live oder per Video-Call), Tutorials anbieten und Online-Workshops abhalten. Jede Home Fair live ist individuell und richtet sich ganz nach Ihren speziellen Bedürfnissen!

Hier ein kleiner Überblick über einige der Möglichkeiten:

  • Echtzeit-Chat
  • Einzelgespräche & themenspezifische Räume abseits des Gruppenchats
  • Umfragen
  • Zuschauerfragen per Webcam live ins Studio
  • Einbinden von Content (z.B. Whiteboard, Video-Content, Präsentationen, VR etc.)
  • Speaker und Experteninterviews (live oder per Video-Call)
  • Tutorials
  • Digital Twin Ihres Messestandes
  • Online-Workshops u.v.m.!

Home Fair live - Das Team für Ihren digitalen Messeauftritt

Kapitel 4: Regisseure, Architekten & Handwerker


Dürfen wir vorstellen: Das Team für Ihren digitalen Messeauftritt

Um Ihre Home Fair live auf die Bühne zu bringen, haben wir von LA CONCEPT uns fachkundige Unterstützung geholt. Wir verstehen uns als Architekten und kreieren die perfekten Kulissen für Ihren Auftritt und erschaffen visuelle Erlebnisse. Nach Jahrzenten von analogen Messen ist die Welt nun endlich bereit für digitale Formate. Und wir sind es auch!

Für das packende Drehbuch werden wir unterstützt von NEYROO, den Ansprechpartnern für PR-zentriertes Marketing. Sie nehmen auf dem Regie-Stuhl platz und koordinieren die Kommunikation – vom fesselnden Storytelling über die Moderation der Live-Show bis zu erfolgreichen Marketing-Follow-Up-Kampagnen.

Bei der Technik verlassen wir uns auf die Handwerker der Home Fair live: Die Produktions-Experten von weitwinkelmedia. Autoren, Bildmischer, Kameraleute und Tontechniker sorgen dafür, dass die Live-Show nicht nur erfolgreich, sondern reibungslos abläuft und Ihr Unternehmen sich im rechten Licht präsentieren kann.


Home Fair live - Dennis Kirchen

Kapitel 5: Ihre eigene Show


Sind Sie bereit für Ihre eigene große Show? Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Dennis Kirchen
Ihr Home Fair live Ansprechpartner
+49 221 650327-28

Mail an Dennis


FAQs Home Fair live

Was brauche ich, um eine Home Fair live durchführen zu können?

Kurz gesagt: Eine Story. Nichts, was Sie nicht eh schon haben also. Denn bei der Planung Ihres Messeauftritts haben Sie sich ja überlegt, was Sie wem wie präsentieren möchten. Dieses Wissen über Zielgruppen, Brand-Story, Inhalte und Zielsetzung nutzen unsere Regisseure, um Ihr individuelles Drehbuch zu entwerfen. Dieser Fragebogen hilft Ihnen, Ihre eigene Geschichte besser zu verstehen und auf den Punkt zu bringen.

Ich habe schon einen Messestand. Kann ich den für meine Home Fair live benutzen?

Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind im Fall der Home Fair live ein Messestand bzw. eine Kulisse. Sie werden speziell für diesen Zweck entworfen und erstellt, um Ihren Zuschauern den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Neben technischen Schnittstellen bieten sie außerdem den Hintergrund, die Bühne für Ihren großen Auftritt. Falls Sie schon einen LUMIN6- oder LUMIN8-Messestand besitzen, können wir diese nutzen und ggfs. durch Miet-Equipment ergänzen. Andere Messestände eignen sich jedoch nur bedingt für unsere Live-Shows, sind aber kein KO-Kriterium. Inwiefern bereits vorhandenes Equipment verwendet werden kann oder wir auf passendes Equipment aus unserem Mietfundus zurückgreifen sollten, klärt Dennis Kirchen gerne mit Ihnen.

Ich habe keinen geeigneten Platz für eine Home fair live. Kann die Produktion auch außerhalb meines Unternehmens stattfinden?

Die Home Fair live kann überall produziert werden, wo ausreichend Raum, Strom und Ruhe vorhanden sind. Falls sich Ihre Firmenräume nicht eignen, laden wir Sie herzlich gerne in unsere Kölner Messehallen ein. Hier haben wir ein 20m² Brand Studio dauerhaft errichtet, welches sich spielend leicht individualisieren und zu Ihrem Markenauftritt umwandeln lässt. Oder Sie mieten einen externen Raum an, den wir entsprechend inszenieren und ausstatten. Sie sehen, Möglichkeiten gibt es viele. Grundsätzlich ist das Element der eigenen Räumlichkeiten gerade hinsichtlich Storytelling und Wiedererkennungswert allerdings nicht zu unterschätzen. Genauere Infos zu den Voraussetzungen für die Räumlichkeiten beantwortet Ihnen gerne Dennis Kirchen. .

Home Fair Live Webinar
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