LUMIN4 - die leuchtende Zukunft des Roll-Ups

Bianca Schillinger
Von Bianca Schillinger am 09.07.2020 10:17:55
Blogheader-LUMIN4-var2

Alles zur Entstehung der LED-hinterleuchteten Weltneuheit

In eigener Sache • Lesezeit: 2 Min.

Angefangen hat alles mit einer Vision, einem Pizzaschneider und einem Buch über Papier-Falttechniken.
Entstanden ist eine absolute Weltneuheit: Eine LED-Wand, die sich am einfachsten als hinterleuchtetes und modernes Roll-Up beschreiben lässt. Produktentwickler Thomas Robl gibt Einblicke in den Entstehungsprozess und verrät Details.

Unser Produktentwickler Thomas Robl erfüllte sich mit dem LUMIN4 einen lange gehegten Wunsch:

Dieses Produkt wollte ich schon seit Jahren entwickeln, denn das Zeitalter von Roll-Ups ist vorbei. Jeder hat sie, doch wenn wir mal ehrlich sind: Niemand will sie. Trotzdem braucht jedes Unternehmen eine leicht aufzubauende und transportable Lösung. Darum habe ich mir die bewährten Vorteile (schneller Aufbau, kleines Packmaß, große Grafikfläche) angesehen und etwas Neues, Besseres daraus entwickelt: Simpel, beeindruckend und im Handumdrehen einsatzbereit - LUMIN4!

 

Portrait Thomas Robl Final V1-1

 

Eine mobile Präsentationslösung, die sich einfach aufbauen lässt und auch optisch zeitgemäß ist - das schwebte Thomas Robl vor. Denn Roll-Ups dominieren zwar seit jeher den Markt, doch mehr aus Bequemlichkeit denn aus wirklicher technischer Überlegenheit. Er wollte etwas Neues schaffen, das nachhaltig, modern und - sein Spezialgebiet - LED-hinterleuchtet ist.

So entstand vor ungefähr eineinhalb Jahren der erste Prototyp des LUMIN4 - mithilfe von Material aus seiner Werkstatt, Magnetband und, ja, einem Pizzaschneider. Nach monatelangem Tüfteln ist die Revolution des Roll-Ups nun endlich bereit für den Markt: Das LUMIN4 will nicht weniger, als die Messe- und Eventwelt im Sturm erobern.

Denn auf Events, Messen, Workshops oder als Hintergrund von Webinaren oder Videocalls: mit dem LUMIN4 strahlt Ihre Botschaft im Handumdrehen.

 

In der handlichen Tasche, von Größe und Aussehen mit einer Golftasche vergleichbar, steckt eine echte Revolution:

  • 7,85 kg leicht
  • mit 5 Handgriffen einsatzbereit
  • in weniger als 3 Minuten aufgebaut
  • beleuchtete Fläche: 850 x 2000 mm
  • der Druck ist einfach austauschbar - ein System, unbegrenzte Designs

Beitragsbild-LUMIN4-var2

Sie interessieren sich für LUMIN4 oder haben Fragen zur Messe der Zukunft?

Wir beraten Sie gern!