Messestände müssen auffallen und trotzdem praktisch sein

Bianca Schillinger
Von Bianca Schillinger am 27.09.2018 09:05:15
Kazé-Blogheader.jpg

Von den Herausforderungen einer Handelsmesse

Interview • Lesezeit: 3 Min.

Jede Messe ist anders und ein Messestand ist dann perfekt, wenn er sich flexibel an diese Herausforderungen anpassen lässt. Das weiß auch Aline Posselt, Marketing Managerin der AV Visionen GmbH, zu denen auch das Label KAZÉ gehört. Sie hat mit uns über Fan-Messen, Besucher-Erwartungen und den Wandel in der Messewelt gesprochen.

 

Die Anforderungen, die KAZÉ an ihren neuen Messestand stellten, waren durchaus besonders: Da das Label hauptsächlich Conventions und Buchmessen besucht, musste der LED-Stand genügend Platz bieten, um kistenweise Bücher und DVDs unterzubringen. Reguläre Stand-Konzepte kamen daher nicht infrage und so wurde zusammen mit AV Visionen eine Messestand-Sonderanfertigung geplant und umgesetzt.

Der LUMIN8-Stand von KAZÉ hier noch einmal im Überblick:

Sonderbau Messetheke
Spezial-Theke
Die modulare, speziell für KAZÉ entworfene Messetheke ist bis zu 15 Meter lang und 80 cm tief. So bieten die stabilen Regalbretter im Inneren ausreichend Stauraum für die mitgebrachte Ware.

Ein LED-Messestand mit Fernwirkung und Sonderhöhe
Fernwirkung
Um in weitläufigen, vollen Messehallen zwischen Hunderten von Ausstellern aufzufallen, setzt KAZÉ auf strahlend rote Messewand-Aufsätze. Diese schaffen 1 Meter zusätzliche Rahmenhöhe und sind weithin zu sehen.
Mehr Messestände entdecken!
 

Stabile Messetheke mit viel Stauraum
Stauraum

Für zusätzlichen (und dringend benötigten) Stauraum sorgt die LUMIN8-Kabine. Sie besteht aus einer 2 Meter langen und einer 3 Meter langen LED-Messewand und ist im Inneren mit stabilen Regalbrettern ausgestattet.

 
Die TV Module sind perfekt im LED-Messestand integriert
TV-Module
Damit die Besucher Ausschnitte aus den neuesten Animes bestaunen konnten, wurden zwei TV-Bildschirme in den Stand integriert. Diese lassen sich dank praktischer USB-Schnittstellen ganz einfach mit individuellem Content bespielen.


Strahlende Drucke für Ihren LED Messestand
Strahlende Drucke
Die farbenfrohen, kontrastreichen Zeichnungen der neuesten Mangas kommen durch die LED-Hinterleuchtung unserer LUMIN Messewände erst richtig zur Geltung und setzen einen strahlenden Akzent in jeder Messehalle.

Einfacher Grafikwechsel am Messestand
Flexibler Grafikwechsel
Stetig wechselnde Neuerscheinungen in der Literaturbranche erfordern einen sehr flexiblen Messestand. Unsere modularen LUMIN8-Messewände ermöglichen einen blitzschnellen Austausch der Grafiken.
Design-Tipps entdecken!

Sie haben Fragen zu Ihrem ganz persönlichen

Messestand-Design? Kontaktieren Sie uns!