Einfach VR-Brille auf und los...?
Experten-Leitfaden• Lesezeit: 6 Min.
Das Holo-Deck* einer berühmten, amerikanischen Science-Fiction-Serie hat es vorgemacht: das Eintauchen in eine virtuelle Realität.
Das war damals die Zukunft. Was ist mit Heute?
In den letzten Jahren wurde mit Hochdruck an der Realisierung der Virtual Reality gearbeitet und Deloittes neuester Report über die kommendenn Tech-Trends zeigt, dass VR auf dem Sprung in den Massenmarkt ist. Und jetzt schon ist Virtual Reality ein Innovationstrend, der in vielen Wirtschaftsbereichen seinen festen Platz hat.
Auch auf Messen befinden sich immer mehr VR-Units im Einsatz – sei es von der Google Cardboard über das Samsung Gear VR bis zur HTC Vive. Reicht es aber, dem Messestand einfach eine VR-Unit beizufügen?
Das VR-Erlebnis ist nicht ein einfaches „Brille aufsetzen und los!“ sondern will auch am Stand gut geplant sein.
Björn Schaper, CEO LA CONCEPT, hat für Sie 3 Punkte identifiziert, die Sie beim Einsatz von Virtual Reality garantiert beachten sollten:
- Prüfen Sie genau, welches VR-System für Sie in Frage kommt und achten Sie auf Ihr Standkonzept.
- Definieren Sie eine VR-Zone und sorgen Sie für ausreichend Platz am Stand.
- Erschaffen Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe, damit das VR-Erlebnis passt und begeistert.
Mehr Tipps und ausführliche Erklärungen finden Sie in unserem aktuellen White Paper „Wie integriere ich Virtual Reality erfolgreich am Messestand?“.
Und sollten Sie noch weitere Fragen rund ums Thema oder passenden Produkte haben, dann schreiben Sie uns einfach an. Wir freuen uns Ihnen zu helfen!
LA CONCEPT wünscht viel Spaß beim Lesen!