Im Zentrum Ihres Messeerfolgs steht der Messestand. Dessen Anschaffung will jedoch wohl überlegt sein - schließlich geht es nicht nur um eine große Investition, sondern auch um die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen sich die nächsten Jahre nach Außen präsentieren möchte.
Ob für Ihr Unternehmen ein gemieteter Stand wirtschaftlich sinnvoll ist oder doch ein Kauf oder Leasing die richtige Option ist, hängt von vielen Faktoren ab. Bei der Entscheidung, welche Strategie für Ihr Unternehmen die passende ist, hilft Ihnen unsere praktische Gegenüberstellung.
Der Hauptvorteil des Messestand-Leasings ist, dass Sie ihre Liquidität dauerhaft sichern und schonen. Durch festgelegte, monatliche Leasingraten erwerben Sie nach und nach einen eigenen Messestand, ohne hohe Summen investieren zu müssen. Das sorgt außerdem für langfristige Planungssicherheit.
Wenn Sie und Ihr Unternehmen wenig Messe-Erfahrung haben und auf Nummer Sicher gehen wollen, liegt das Anmieten eines Messestandes nahe. Dadurch sparen Sie Kosten und müssen sich nicht sofort auf ein System und Design festlegen. So können Sie ohne große Investments Messeleads generieren.
Wenn Sie viele Messetermine geplant haben, ist die Anschaffung eines eigenen Messestandes deutlich wirtschaftlicher. Der anfängliche Mehraufwand zahlt sich auf lange Sicht aus, da Sie in Ihre Marke investieren. Gut gemachte Messestände bringen Sie ins Gespräch und sorgen für Messeleads und Akquiseerfolge.
Sie haben weitere Fragen zur Finanzierung? Schreiben Sie uns!