Die Ausstellung "Mitten im Leben" erzählt vom Leben mit AIDS gestern und heute
Vor Ort • Lesezeit: 2 Min.
Im Rahmen der Aktionswoche zum Welt-AIDS-Tag wird Pendlern und Reisenden etwas Besonderes geboten: Noch bis zum Sonntag, 01.12. können sie die Foto-Ausstellung "Mitten im Leben" im Kölner Hauptbahnhof bestaunen. 12 LED-Messewände erzählen hier die Geschichte HIV-positiver Menschen.
Schon während des Aufbaus blieben immer wieder Passanten neugierig stehen und reckten die Hälse, um die Bildunterschriften lesen zu können. Kein Wunder: Die Fotos und Geschichten der 12 Protagonist*innen der Ausstellung "Mitten im Leben - HIV gestern und heute" bieten wirklich einen spannenden und persönlichen Einblick. Ergänzt werden sie von internationalen Präventionsplakaten aus den letzten Jahrzehnten.
Diese Gegenüberstellung macht deutlich, wie sich der Umgang mit HIV über die Zeit verändert hat. Klar wird allerdings auch: Selbst heutzutage haben Betroffene noch immer mit Vorurteilen und Stigmatisierung zu kämpfen.
Umso wichtiger, dass die Aidshilfe weiterhin wichtige Aufklärungsarbeit leistet. Darum sind wir stolz, als Kooperationspartner an dieser Ausstellung mitwirken zu dürfen.
Interesse? Die Ausstellung steht noch bis einschließlich Sonntag, 01.12.2019, im Hauptbahnhof Köln. Sie ist Teil einer Aktionswoche rund um den Welt-AIDS-Tag. Alle Informationen und weiteren Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage der Aidshilfe Köln.
Sie interessieren sich für einen eigenen Messestand oder möchten sich beraten lassen? Unser Messeservice-Team freut sich hier über Ihre Anfragen.
Noch mehr Beispiele für kreative Design-Ideen von LED-Messewänden finden Sie in unserem kostenlosen White Paper:
LA CONCEPT wünscht viel Spaß beim Lesen!