Machen Sie mehr aus Ihrem Messestand
Experten-Leitfaden• Lesezeit: 6 Min.
"Wie ist es eigentlich, bei Ihnen zu arbeiten?"
"Wie sehen denn Ihre Büros aus?"
"Welche Maschinen setzen Sie ein?"
Solche Fragen auf Recruiting-Messen zu beantworten ist nicht immer einfach. Messestände und das zugehörige Personal vor Ort können immer nur einen kleinen Einblick in die Unternehmen bieten, vor allem wenn man nur wenig Standfläche zur Verfügung hat.
In den letzten Jahren lässt sich aber ein Technologie-Trend ausmachen, der mehr aus dem Messestand machen kann; ein Trend, der mehr Einblicke erlaubt, mehr Informationen transportiert und mehr Staunen bei den Stand-Besuchern hervorruft als nur Info-Broschüren oder Hochglanz-Bilder es können.
Die Rede ist von Virtual Reality.
Ob über die simple Cardboard-Brille oder über das aufwendige VR-Setup - mit Virtual Reality wird aus dem Stand eine ganz neue Welt.
Stellen Sie sich vor, Sie können Fragen wie "Wie ist es eigentlich für euch zu arbeiten?" mit Videos Ihrer Mitarbeiter beantworten, die ihre Verbundenheit zum Unternehmen direkt über die VR-Brille kundtun? Oder die Möglichkeit, über 360°-Videos das Unternehmen von Innen zu zeigen?
Virtual Reality ermöglicht Ihnen all das und noch viel mehr. Sie haben die Möglichkeit, aus dem Stand heraus Ihr Unternehmen virtuell für Ihre Interessenten zu öffnen und können so ein emotionales Erlebnis schaffen, das Sie als modernes und innovatives Unternehmen platziert.
Unsere LA CONCEPT-Experten haben für Sie zu diesem Thema wieder ein White Paper zusammengestellt, das Ihnen geballtes Expertenwissen liefert, damit Sie VR erfolgreich in Ihren Messeauftritt integrieren und zu einem Teil Ihres Recruiting-Prozesses machen können.
Das White Paper können Sie kostenlos über den Button herunterladen.
Und sollten Sie noch weitere Fragen rund ums Thema oder zu passenden Produkte haben, dann schreiben Sie uns einfach. Wir freuen uns Ihnen zu helfen!
LA CONCEPT wünscht viel Spaß beim Lesen!