Glow 2018: Hier strahlten nicht nur die Messestände

Bianca Schillinger
Von Bianca Schillinger am 13.11.2018 10:08:21
Die GLOW by dm 2018 in Berlin

Mit LA CONCEPT auf Deutschlands größter Beauty-Convention

Vor Ort • Lesezeit: 3 Min.

Berlin glitzert und glüht: Die GLOW, Deutschlands größte Beauty-Convention, zog über 12.000 Besucher an. Die dm-drogerie markt GmbH & Co. KG war mit zwei leuchtenden LED-Messeständen vertreten, die wir hier ausführlich vorstellen. Zu sehen gab es viel: Besucher-Styling, Foto-Aktionen und einen echten Disney-Illustrator.

Youtube-Stars, Musik-Acts und die neuesten Makeup-Trends: All das erwartete die 12.000 Besucher auf der diesjährigen GLOW by dm in Berlin. Deutschlands größter Drogeriewarenhändler und offizieller Partner der Messe war mit zwei Messeständen vertreten: Ein Auftritt galt der Marken-Präsenz, der andere den Ausbildungsangeboten von dm.

 

Glamourös, frech und interaktiv: So geht Recruiting

Auf diesem 50m² großen HR-Messestand fühlte sich jeder Besucher wie ein Star: Vor Samtvorhängen und im Scheinwerferlicht konnten sich Besucher von einem professionellen Fotografen auf dem roten Teppich ablichten lassen. Das Foto konnte dann am Automaten ausgedruckt und aufgeklebt werden - und fertig war das personalisierte Duschgel. Gleich daneben wurde unter fachkundiger Anleitung Lippenpflege selbst gemacht. Für die nötige Geschmeidigkeit sorgte Kokosöl, das in der im Stand integrierten Mikrowelle auf die optimale Temperatur gebracht wurde.

LUMIN8 LED Messestand für dm-drogerie markt auf der GLOW 2018

 

Die LED-Messewände suchten weithin sichtbar nach „Männer-Kennern“ und „Frauen-Verstehern“ und forderten die Messebesucher frech auf: „Dann mach was draus!“. Wer diesem Ruf folgte, konnte sich von fachkundigen dm-Mitarbeitern beraten und über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten aufklären lassen.

Matt-schwarze Messemöbel sorgten für Hollywood-Eleganz und wurden durch schwarze Schränkchen ergänzt. Letztere boten praktischen Stauraum für Makeup-Utensilien und die Mikrowelle. Kabelführungen verschwanden unter dem roten Teppich und dominiert wurde der Messestand von den kontrastreichen LUMIN8-Messewänden. Durch den schwarz bedruckten Hintergrund strahlten die übrigen Farben noch prachtvoller und die Motive kamen so richtig gut zur Geltung.

dm -drogerie markt LED Messestand auf der GLOW 2018

 


Ein Messe-Traum in Rosa

dm-drogerie markt gratuliert Mickey Mouse -LUMIN8 LED Messestand

Passend zur Hausfarbe der GLOW erstrahlte der zweite Stand von dm rundherum in rosarot. Hier konnten die Messebesucher den 90. Geburtstag der Zeichentrickfigur Mickey Mouse feiern. Für das passende Styling sorgte das Standpersonal: Sie zauberten den Besuchern Minnie-Mouse-Frisuren und passend lackierte Fingernägel. Zur Feier des Tages zeichnete ein Illustrator aus dem Hause Disney allen Fans eine eigene Mickey Mouse. Fertig gestylt ging es zum Schluss noch zur Selfie-Wand für ein einmaliges Erinnerungsfoto.

Auf einer Standfläche von 70m² sorgten 5x2m breite LUMIN8-Rahmen für einen glänzenden Auftritt. Die leuchtende Messetheke weckte zusätzlich die Neugier und lockte die Besucher zu den zahlreichen Aktionen. Für die perfekte Ausleuchtung sorgte ein professioneller Schminkspiegel. Wie alle Kabel verschwanden auch diese Stromleitungen unauffällig unter dem rosa Teppich-Messeboden.

 

Die GLOW by dm 2018 in Berlin - Der LUMIN8 LED Messestand setzt die Beauty Botschaft in Szene!
 
Sie interessieren sich für individuelle Messestand-Designs vom Profi? Hier finden Sie zahlreiche Ideen und Inspirationen für Ihren nächsten Messestand:
Mehr Beispiele entdecken
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!
Ihr Team von LA CONCEPT
 

Sie haben Fragen zu Ihrem ganz persönlichen

Messestand-Design? Kontaktieren Sie uns!