Case Study RTL Header

CASE STUDY MEDIENGRUPPE RTL

Herausforderungen
Die Herausforderung für eines unserer Projekte mit der der Mediengruppe RTL war die Entwicklung eines modularen und aufmerksamkeitsstarken, sowie einheitlichen systemübergreifenden Markenauftritt (LUMIN8 & LUMIN6). Ziel war es die höchstmögliche Fernwirkung durch Licht und ein offenes Standkonzept zu erreichen. Für große Messeauftritte wird LUMIN8 genutzt und für Kleinmessen wird unterstützend LUMIN6 hinzugezogen, um extrem flexibel im Einsatz auf Messen und Events zu agieren. Die Mediengruppe RTL hat sich daher vollständig für die World of LUMIN Lichtwände und Services für ihre Markenauftritte entschieden.
Case Study Mediengruppe RTL

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Flexibles und einfach für verschiedene Standflächen umsetzbares Präsentationskonzept mit kurzer Aufbauzeit.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngDurch die Anwendung beider LUMIN-Systeme kann individuell auf Messen, Events und Kongressen agiert werden durch flexiblen Austausch sowohl der Systeme als auch der Drucke.

 
Case Study Mediengruppe RTL

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Einfacher Grafikwechsel.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngLösungsmittelfreie und hochauflösende LUMIN8 Textildrucke mit Kedertechnik um dem hohen Designanspruch und der hochwertigen Optik gerecht zu werden.

 
Case Study Mediengruppe RTL

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.png Empfangstheke als freistehendes Modul mit Ablageflächen und Stauraum.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngDie aufmerksamkeitsstarke und beleuchtete 100cm breite Empfangstheke soll zu gemeinsamen Gesprächen einladen und als Ablagefläche für Prospektablagen mithilfe der magnetischen Acrylhalterung an den Thekenseiten dienen.

 
Case Study Mediengruppe RTL

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.pngEinfache Integration technischer Inhalte.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngDie freistehende LUMIN8 Monitorlösung ermöglicht die einfache Integration von großformatigen TV-Screens, um Content zusätzlich auch als Bewegtbild zu präsentieren. Zusätzlich wurde die TV Rückseite mit einem 100 cm LUMIN8 Rahmen verblendet, um doppelseitige Beleuchtung zu gewährleisten

Case Study Mediengruppe RTL

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.pngEin weithin sichtbarer Messeauftritt mit großer Wirkung.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngFreistehende Elemente erweitern die Präsentationsfläche und verstärken die Wirkung der vollflächig beleuchteten LUMIN8 Rahmen.

Case Study Mediengruppe RTL

Case-Study-Herausforderung-Fragezeichen2.pngMöglichkeit zusätzlichen Stauraum zu schaffen.

Case-Study-Herausforderung-Ausrufezeichen2.pngLUMIN8 1x1m Kabinenmodul, zu allen Seiten mit rückseitig komplett hinterleuchteten Rahmen und abschließbarer Tür.

Case Study Mediengruppe RTL
Case Study Mediengruppe RTL
Case Study Mediengruppe RTL
Case Study Mediengruppe RTL

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF!