Hit List • Lesezeit: 4 Min.
Online-Messen gehören zur Messe der Zukunft dazu. Doch wie plant man solch ein virtuelles Event? Wir haben 5 Must-haves für Sie zusammengestellt.
Hit List • Lesezeit: 4 Min.
Online-Messen gehören zur Messe der Zukunft dazu. Doch wie plant man solch ein virtuelles Event? Wir haben 5 Must-haves für Sie zusammengestellt.
Themen: Experten-Leitfaden, Messewirtschaft, Messe-Trends, Messeplanung, Digitalisierung
Hit List • Lesezeit: 3 Min.
Die aktuelle Situation erfordert ein Umdenken im Umgang mit Medien und zwischenmenschlicher Interaktion. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Messe-Strategie auf Online-Formate übertragen und die aktuelle Krise als Chance nutzen können, um neue Formate auszuprobieren.
Themen: Experten-Leitfaden, Messewirtschaft, Messe-Trends, Messeplanung, Webinar, Digitalisierung
Hit List • Lesezeit: 2 Min.
Die EuroShop in Düsseldorf ist die internationale Fachmesse des Handels für Store Design und Verkaufsförderung. Auch für die Messewelt zeichnen sich hier alle 3 Jahre die zukünftigen Trends ab. Wir waren vor Ort und haben die 4 Top Trends mitgebracht!
Themen: Messe-Trends, Interaktion am Messestand, Technologie am Messestand, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Vor Ort, Hit List
Experten-Leitfaden • Lesezeit: 2 Min.
Eine Menschentraube folgt im Gänseschritt und mit neugierigen Gesichtern einem Guide mit erhobenem Schild. „B2B Guided Tour“ steht darauf. Alle tragen Headsets, hören gespannt zu, nicken anerkennend. Solche Szenen sieht man immer häufiger in Messehallen. Doch bieten diese Guided Tours wirklich einen Mehrwert? Welche Vorteile bringen sie Besuchern und Ausstellern?
Themen: Experten-Leitfaden, Messe-Trends, Interaktion am Messestand
Vor Ort • Lesezeit: 3 Min.
175.000 Besucher, über 4.400 Aussteller und jede Menge Tech-Neuheiten: Die CES ("Consumer Electronics Show") war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Und das, obwohl Messen weltweit mit schwindenden Besucherzahlen zu kämpfen haben. Was macht den Erfolg der Tech-Messe aus?
Themen: Messe-Trends, Digitalisierung, Vor Ort
Experten-Leitfaden • Lesezeit: 4 Min.
Experiential Commerce ist ursprünglich eine Strategie aus dem Einzelhandel. Doch auch auf Messen lässt sich dieser „Handel durch Erlebnisse“ erfolgreich einsetzen, um Besucher zu begeistern und die Markenbekanntheit zu steigern. Alles was Sie dazu wissen müssen lesen Sie hier.
Themen: Experten-Leitfaden, Messe-Trends, Interaktion am Messestand