Experten-Leitfaden • Lesezeit: 2 Min. • Video-Dauer: 30:55 Min.
Seit Monaten steckt die Messe- und Eventbranche in der größten Krise der letzten Jahrzehnte. Die Branche muss sich wandeln – und „Hybride Events“ sind die Lösung der Stunde. Doch was macht ein Event „hybrid“? Und worauf muss man dabei besonders achten?
Weiterlesen
Themen:
Messe-Trends,
Digitalisierung,
In eigener Sache
In eigener Sache • Lesezeit: 2 Min.
Angefangen hat alles mit einer Vision, einem Pizzaschneider und einem Buch über Papier-Falttechniken.
Entstanden ist eine absolute Weltneuheit: Eine LED-Wand, die sich am einfachsten als hinterleuchtetes und modernes Roll-Up beschreiben lässt. Produktentwickler Thomas Robl gibt Einblicke in den Entstehungsprozess und verrät Details.
Weiterlesen
Themen:
Messestand-Design,
Messe-Trends,
In eigener Sache
Hit List • Lesezeit: 4 Min.
Online-Messen gehören zur Messe der Zukunft dazu. Doch wie plant man solch ein virtuelles Event? Wir haben 5 Must-haves für Sie zusammengestellt.
Weiterlesen
Themen:
Experten-Leitfaden,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messeplanung,
Digitalisierung
Hit List • Lesezeit: 3 Min.
Die aktuelle Situation erfordert ein Umdenken im Umgang mit Medien und zwischenmenschlicher Interaktion. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Messe-Strategie auf Online-Formate übertragen und die aktuelle Krise als Chance nutzen können, um neue Formate auszuprobieren.
Weiterlesen
Themen:
Experten-Leitfaden,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messeplanung,
Webinar,
Digitalisierung
Hit List • Lesezeit: 2 Min.
Die EuroShop in Düsseldorf ist die internationale Fachmesse des Handels für Store Design und Verkaufsförderung. Auch für die Messewelt zeichnen sich hier alle 3 Jahre die zukünftigen Trends ab. Wir waren vor Ort und haben die 4 Top Trends mitgebracht!
Weiterlesen
Themen:
Messe-Trends,
Interaktion am Messestand,
Technologie am Messestand,
Nachhaltigkeit,
Digitalisierung,
Vor Ort,
Hit List
Experten-Leitfaden • Lesezeit: 2 Min.
Eine Menschentraube folgt im Gänseschritt und mit neugierigen Gesichtern einem Guide mit erhobenem Schild. „B2B Guided Tour“ steht darauf. Alle tragen Headsets, hören gespannt zu, nicken anerkennend. Solche Szenen sieht man immer häufiger in Messehallen. Doch bieten diese Guided Tours wirklich einen Mehrwert? Welche Vorteile bringen sie Besuchern und Ausstellern?
Weiterlesen
Themen:
Experten-Leitfaden,
Messe-Trends,
Interaktion am Messestand