Vom 28. bis 31. Mai 2025 verwandelte sich die Nordseeinsel Sylt erneut in einen Treffpunkt für Zahnärzte, Kieferorthopäden und MKG-Chirurgen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
Das 9. Sylter DGÄZ-Symposium für Ästhetische Zahnmedizin bot auch in diesem Jahr eine außergewöhnliche Kombination aus hochkarätiger Fortbildung und entspannter Atmosphäre – und setzte damit die Tradition eines ganz besonderen Veranstaltungsformats fort.
Wie in den Vorjahren stand die Ästhetische Zahnmedizin im Fokus – vielseitig, interdisziplinär und praxisnah. Ein sorgfältig ausgewähltes Referententeam präsentierte ein breites Themenspektrum: Von modernen Kompositfüllungen über endodontische Zahnerhaltung bis hin zu implantatprothetischen Lösungen und der Integration von Aligner-Therapien in den Praxisalltag. Die Inhalte waren nicht nur wissenschaftlich fundiert, sondern auch direkt anwendbar – genau das, was moderne Fortbildung leisten sollte.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Vor Ort
Vom 24. bis 26. Oktober 2025 wird das Areal Böhler in Düsseldorf zum Treffpunkt für alle, die sich rund um das Thema Baby informieren, austauschen und inspirieren lassen möchten. Die Babini – Babymesse bietet ein vielfältiges Programm für werdende Eltern, junge Familien und alle, die beruflich oder privat mit dem Thema Baby zu tun haben.
Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine breite Auswahl innovativer Produkte, beliebter Bestseller und spannender Live-Talks freuen. Ob Kinderwagen, Tragesysteme, Pflegeprodukte oder Ausstattung für das Kinderzimmer – bei Babini können neue Trends entdeckt und bewährte Marken hautnah erlebt werden.
Fachliche Beratung wird großgeschrieben: Vor Ort stehen unter anderem Expertinnen und Experten für Sicherheit im Alltag, Elterngeld-Beratung sowie Tragehilfen Rede und Antwort. Auch Hebammen und Fachpersonen für Stillberatung sind präsent und beantworten gerne individuelle Fragen.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Vor Ort
Vom 27. bis 28. Mai 2025 verwandelte sich das World Conference Center Bonn (WCCB) erneut in den zentralen Treffpunkt für Experten, Entscheider und Innovationstreiber der öffentlichen und inneren Sicherheit: Die 38. AFCEA Fachausstellung bot auch in diesem Jahr eine beeindruckende Plattform für Austausch, Networking und Inspiration.
Über zwei Tage hinweg präsentierten sich Unternehmen und Organisationen aus allen Bereichen der IT und Sicherheitstechnologie. Ob spezialisierte Start-ups mit maßgeschneiderten Softwarelösungen, etablierte deutsche Mittelständler – oft als Innovationsmotor der Branche bekannt – oder weltweit agierende Technologieführer: Die gesamte Bandbreite der Aussteller spiegelte die Vielfalt und Innovationskraft des modernen IT- und Sicherheitsmarkts wider. Besonders auffällig war das Zusammenspiel verschiedener Unternehmensgrößen und -kulturen, die mit ihrer Expertise und individuellen Lösungsansätzen dazu beitrugen, drängende Herausforderungen im Bereich der Sicherheits- und Zukunftstechnologien anzugehen.
IT-Beratungsfirmen, Ausbildungsanbieter und Hardwarelieferanten waren mit innovativen Lösungen vertreten – ein Spiegelbild der digitalen Vielfalt, die unsere sicherheitsrelevanten Infrastrukturen heute prägt. Unser Kunde Universität der Bundeswehr München war ebenfalls mit einem Messestand vor Ort. Vielen Dank für das Vertrauen!
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Vor Ort
Am 2. und 3. April 2025 war Karlsruhe erneut der Treffpunkt für die Handelswelt: Das 127. Markant Handelsforum lockte über1.700 Besucherinnen und Besucher in die Messehallen. Mit 321 ausstellenden Unternehmen – darunter 36 Neuaussteller – präsentierte sich die Veranstaltung so vielfältig wie nie. Ob etablierte Branchengrößen oder vielversprechende Start-ups: Die Innovationskraft der ausstellenden Partner war deutlich spürbar.
Rund 450 Händlerinnen und Händler nutzten das Handelsforum gezielt zur Vernetzung mit Industriepartnern, zum Ideenaustausch und zur strategischen Planung. Das Forum zeigte sich erneut als zentrale Plattform für Dialog, Innovation und Geschäftsanbahnung – ein echtes Branchenevent mit nachhaltiger Wirkung.
Ein besonderes Highlight war das neue Foodservice-Spezial, das auf vielfachen Wunsch erstmals in das Forum integriert wurde. Die Resonanz bestätigte die Relevanz: Über 140 Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie nahmen teil, begleitet von mehr als 55 spezialisierten Ausstellern. Die Nachfrage und das Interesse unterstreichen die zunehmende Bedeutung dieses Segments für den Handel – sowohl im Bereich Produktvielfalt als auch hinsichtlich zukunftsfähiger Konzepte.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Vor Ort
„Man muss auch mal ganz oben ins Regal greifen und mutig sein, wenn man wirklich etwas bewegen will.“ Mit diesen Worten beschrieb Barbara Christa Ludwig, Politikerin und ehemalige Oberbürgermeisterin von Chemnitz, beim Eröffnungs-Talk des MuV Forward 25, wie Chemnitz es geschafft hat, Kulturhauptstadt Europas zu werden. Gemeinsam mit Gunnar Bertram, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Chemnitz, lieferte sie damit die perfekte örtliche und thematische Einstimmung für die zweitägige Veranstaltung des Marketingfonds der Volksbanken Raiffeisenbanken des Genoverbandes e.V.
Für Gunnar Bertram liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer inneren Überzeugung, die ansteckend wirkt – Denkansätze, die auch für Marketing und Vertrieb in der genossenschaftlichen FinanzGruppe von hoher Bedeutung sind. Neben Mut und Überzeugungskraft spielte an Tag 1 der MuV Forward 25 im Kraftverkehr Chemnitz noch ein weiterer zentraler Wert eine große Rolle: Partnerschaftlichkeit.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Vor Ort
Vom 28. bis 30. Mai 2025 fand der 106. Deutsche Röntgenkongress im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden statt. Drei Tage lang wurde die hessische Landeshauptstadt zum Zentrum der medizinischen Radiologie und bildgeführten Therapie – mit spannenden Vorträgen, hochkarätigen Diskussionen und zahlreichen Begegnungen unter Fachleuten aus ganz Deutschland.
Das diesjährige Motto „W.I.R. gestalten – Wissen. Innovation. Radiologie.“ war programmatisch: Der Kongress bot Raum für fachlichen Austausch, Impulse für die Zukunft der Radiologie sowie vielfältige Gelegenheiten zur Vernetzung. Dabei stand der gemeinsame Gestaltungswille im Mittelpunkt – sei es im Dialog mit anderen Disziplinen, mit Fachgesellschaften, in gesundheitspolitischen Zusammenhängen oder im Zusammenspiel mit Partnern aus der Industrie.
Das moderne RheinMain CongressCenter bot mit seiner lichtdurchfluteten Architektur, seiner zentralen Lage in der Wiesbadener Innenstadt und den großzügigen Außenbereichen die ideale Kulisse für diese bedeutende Fachveranstaltung. Das RMCC überzeugte erneut durch seine Funktionalität, die angenehme Atmosphäre und die hervorragende Erreichbarkeit.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Vor Ort