Die DoKomi 2023 war ein voller Erfolg: Vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 verwandelte sich das Messegelände Düsseldorf in den Hotspot für Manga-, Anime- und Gaming-Fans. Mit über 150.000 Besuchern brach die Messe alle bisherigen Rekorde und zählt heute zu den bedeutendsten Veranstaltungen für japanische Popkultur in Europa.
In sieben Messehallen konnten Besucher ein vielfältiges Programm erleben – von Bühnenshows, Cosplay, Gewinnspielen bis hin zu exklusivem Manga- und Anime-Merchandise.
Weiterlesen
Themen:
Messeservice,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messebau
Der Mai 2023 markierte einen besonderen Meilenstein für STAGEMee – und wie könnte man einen solchen besser feiern als mit einem exklusiven Pre-Event zur OMR in einer der kreativsten Städte Deutschlands? Gemeinsam mit The People Branding Company wurde in den stilvollen Design Offices Hamburg der offizielle Launch von STAGEMee zelebriert – in einem inspirierenden Rahmen voller Innovation, Austausch und Strahlkraft.
Im Zentrum der Veranstaltung stand die Idee, Marken, Botschaften und Produkte auf eine ganz neue Art sichtbar zu machen – jederzeit, überall und in nur wenigen Minuten. STAGEMee ist nicht einfach ein mobiler Display-Aufsteller. Es ist ein smartes System, das durch die innovative Roll-Click-Technik und ein umweltfreundliches Abo-Modell den klassischen Messeauftritt neu denkt. Schnell aufgebaut, flexibel einsetzbar und durchdacht nachhaltig – das ist STAGEMee.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
HR | Recruiting,
In eigener Sache,
Vor Ort
Vom 5. bis 7. August 2022 wurde Mannheim erneut zum Zentrum der Anime- und Manga-Szene: Die AnimagiC – eine der bedeutendsten Conventions im deutschsprachigen Raum – öffnete ihre Tore und lockte Tausende von Fans ins Congress Center Rosengarten. Mit dabei: unser Kunde, die Carlsen Verlag GmbH, der sich auf rund 40 Quadratmetern eindrucksvoll präsentierte.
Konzipiert und realisiert wurde der Messestand auf Basis unseres modularen Systems LUMIN8, ergänzt durch mehrere Sonderbauten. Das Ergebnis war eine moderne und aufmerksamkeitsstarke Präsentationsfläche, die nicht nur genügend Raum zur Vorstellung der Carlsen-Manga-Labels bot, sondern auch Platz für Künstler, Signierstunden und persönliche Begegnungen schuf.
Weiterlesen
Themen:
Messeservice,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messebau
Am 21. und 22. September 2022 war es wieder so weit: Die DMEXCO – Digital Marketing Expo & Conference – öffnete in Köln ihre Tore und lockte Fachleute aus der digitalen Marketing- und E-Tech-Branche aus ganz Europa an. Als eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Digitalwirtschaft bot sie eine Plattform für intensiven Austausch, zukunftsweisende Impulse und bahnbrechende Technologien.
Zwei Tage lang drehte sich alles um die neuesten Trends in den Bereichen Marketing, Technologie, Medien und Business. Visionäre, Macher und Entscheider kamen zusammen, um den Status quo der digitalen Welt zu diskutieren – und vor allem, um zu zeigen, wohin die Reise geht.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messebau,
Vor Ort
Hit-List • Lesezeit: 2 Min.
COVID-19 hat die Veranstaltungsbranche schwer getroffen. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Sommer geht es jetzt wieder los: Die Infektionszahlen steigen schneller denn je und die Verdoppelungszeit verkürzt sich regelmäßig. Trotzdem werden immer mehr Veranstaltungen & Events genehmigt und umgesetzt – dank professioneller Hygienekonzepte. Worauf es dabei ankommt, lesen Sie hier:
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Gastbeitrag,
Hit List
Hit List • Lesezeit: 4 Min.
Online-Messen gehören zur Messe der Zukunft dazu. Doch wie plant man solch ein virtuelles Event? Wir haben 5 Must-haves für Sie zusammengestellt.
Weiterlesen
Themen:
Experten-Leitfaden,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messeplanung,
Digitalisierung