Experten-Leitfaden • Lesezeit: 3 Min.
Besucher, Aussteller, Messeveranstalter: Sie alle sind auf der Suche nach „Erlebnissen“. Doch was genau ist das eigentlich, ein „Erlebnis“? Und welche der vielen Bemühungen von Ausstellern und Veranstaltern schaffen es schlussendlich tatsächlich ins Gedächtnis der Besucher? Eine Studie aus Berlin liefert Antworten.
Weiterlesen
Themen:
Experten-Leitfaden,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Interaktion am Messestand,
Technologie am Messestand,
Digitalisierung
Hit List • Lesezeit: 2 Min.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das gilt für den persönlichen Bereich genauso wie für den Arbeitsalltag. Doch die zunehmende Digitalisierung erfordert stetigen Wandel und Bereitschaft zu Veränderungen. Nur so können Unternehmen ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe begegnen und sie gezielt ansprechen. Wieso sich trotzdem viele Firmen nicht anpassen, wie Sie als Mitarbeiter damit umgehen und Ihren Messeauftritt trotzdem modern und erfolgreich gestalten, lesen Sie hier.
Weiterlesen
Themen:
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Interaktion am Messestand,
Technologie am Messestand,
Digitalisierung,
Hit List
Vor Ort • Lesezeit: 3 Min.
Auf der bonding Firmenkontaktmesse in Aachen stellten sich über 400 Unternehmen den interessierten Studenten vor. Der Clou: Jeder Aussteller hatte dieselben Standvorgaben und erhielt die Standausstattung dazu. Nun galt es, mit begrenzten Mitteln herauszustechen aus der Masse.
Weiterlesen
Themen:
Interaktion am Messestand,
Technologie am Messestand,
HR | Recruiting,
Referenzen,
Digitalisierung,
Vor Ort
Interview • Lesezeit: 4 Min.
Die Messe-, Event- und Kongressbranche orientiert sich gerade neu. Nicht erst seit dem CEBIT-Aus ist immer öfter die Rede von Experience Design und Design Thinking. Es geht ein Ruck durch die Messewirtschaft und die Messegesellschaften verstehen langsam aber sicher, dass der Verkauf von Standflächen-m² nicht mehr mit Messe-Erfolg gleichzusetzen ist. An die Stelle nüchterner Werte wie Teilnehmer-Anzahl und Registrierungen tritt immer mehr etwas schwer Greifbares: Die Beziehung der Teilnehmer zu einer Veranstaltung. Die Digitalisierung ist zugleich Auslöser für und Antwort auf dieses Bedürfnis.
Weiterlesen
Themen:
Interview,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messeplanung,
Digitalisierung
Interview • Lesezeit: 4 Min.
Während weltweit Messen um ihre Zukunft bangen, ist man in München schon einige Schritte voraus. Der hauseigene „Geschäftsbereich Digital“ beobachtet Trends und entwickelt Lösungen, z. B. in Form von messebegleitenden Apps.
Weiterlesen
Themen:
Interview,
Messewirtschaft,
Messe-Trends,
Messeplanung,
Digitalisierung
Interview • Lesezeit: 4 Min.
Wie sieht die Bewerbung der Zukunft aus? Und welche Auswirkungen hat sie auf Bewerbungsprozesse, HR-Messen und das Design des Messestandes? Wir haben bei Carmen Beruda, Manager Corporate Communications und Max Klameth, Co-Founder & Director Business Development bei Talents Connect, nachgefragt:
Weiterlesen
Themen:
Interview,
Interaktion am Messestand,
Technologie am Messestand,
HR | Recruiting,
Digitalisierung